Skip to main content

Frag mich einfach!

Was unterscheidet Deinen Ansatz von den vielen anderen Heil-Ansätzen, die es gibt?

Es ist möglich, sich selbst zu heilen. Ich zeige Menschen, wie sie aus der Opferrolle in die Schöpfer gehen und die Regie für ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen. Selbstverantwortung ist das Zauberwort.

Welche Ausbildung hast Du dafür durchlaufen?

Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich Psychologie und Medizin studiert und jahrelang als Hausärztin praktiziert. Als Fachärztin für Allgemeinmedizin arbeite ich an einer Fachschule für Heilerziehungspflege und unterrichte Medizin und Psychiatrie. Seit 15 Jahren praktiziere ich geistige Heilmethoden und wende quantenphysikalische Methoden an.

Eine Schulmedizinerin, die mit Engeln arbeitet?

Mit Anfang 40 habe ich gemerkt, dass die Schulmedizin allein nicht alles sein kann. Darum habe ich meine beruflichen und privaten Sicherheiten verlassen und habe spirituelle Heilweisen studiert. Eine mehrjährige Ausbildung zum Master Angel Life Coach hat mich den Engeln sehr nah gebracht. Durch eigene Erfahrung bin ich längst davon überzeugt, dass Heilung auf energetischen Ebenen geschieht.

Was unterscheidet Dich ganz konkret von anderen Coaches oder Heilern?

Ich verbinde mein naturwissenschaftliches Wissen,  orthomolekulare Medizin und geistige Heilmethoden und lasse meine ärztliche Kompetenz und meine spirituelle Erfahrung in meine Arbeit einfließen. Der Fokus meiner Vorträge zur Gesundheitsprävention und in meinen Coaching-Programmen liegt auf dem Gesundheitsdreieick aus Körper, Geist und Seele. Wir kreieren gemeinsam ein gesundes, kraftvolles Leben für Dich.

Was bringt es mir, wenn ich an einem Deiner Coaching-Programme teilnehme?

Durch die Analyse aller Lebensbereiche gewinnst Du Klarheit über die Leckagen in Deinem Lebensschiff, durch die Du Zeit, Geld und Lebensenergie verlierst. Klarheit ermöglicht eine ehrliche Basis. Achtsamkeit und bewusstes Handeln lassen Dich nie wieder unbewusste, schädliche Entscheidungen treffen. Du schreibst Dein Lebensdrehbuch neu!

Wie kann ich mir Deinen Methoden vereinfacht vorstellen?

Du hast die Möglichkeit, eine Kraft zu nutzen, die mächtiger ist, als wir uns vorstellen können. Dadurch werden überraschende Lösungen möglich, die dem Wohle aller Beteiligten dienen. Durch das Erlernen von Atemtechniken in Verbindung mit Meditation kannst Du Erfolge in Dein Leben ziehen. Die Veränderungen deiner Gedanken, Gefühle und Handlungen erschaffen Heilung auf allen Ebenen.

Was bringt mir der sogenannte Schattenprozess?
Der Schattenprozess mit Engelbegleitung ermöglicht Dir die Heilung Deiner jahrelangen Selbst-Sabotage. Du wirst danach in der Lage sein, alte, ausgediente Glaubenssätze durch neue, positive zu ersetzen. Damit wirst Du liebevolle Beziehungen in Dein Leben ziehen, beruflich wie privat.
Und welche Rolle spielt bei Deinen Ansätzen das Thema Ernährung?

Die Umstellung Deiner Ernährung und Deiner Bewegung wird zu einer Stärkung Deines Energiehaushaltes, Deines Immunsystems, einer deutlichen Verbesserung Deines Schlafes und zu einer großartigen Kondition führen. Dadurch wirst Du Dich gesünder und leistungsfähiger fühlen.

An wen richtet sich Dein Coaching-Angebot?
Meine Klienten sind meist im mittleren Lebensalter oder älter. Die meisten meiner Klienten kommen mit dem dringenden Wunsch nach Veränderung zu mir und viele davon plagen sich seit Langem mit chronischen Krankheiten oder Störungen, mit Depressionen oder Übergewicht, haben eine Trennung noch nicht verarbeitet oder leiden an Allergien, Autoimmunerkrankungen oder Rheuma und quälen sich seit Jahren mit Ängsten, Schlafstörungen, Zweifeln oder schwelenden Konflikten herum.
Welche Voraussetzungen brauche ich, um mich mit Deiner Hilfe weiterentwickeln zu können?
Ein gesundes Maß an Selbstmotivation und Ausdauer ist die Grundvoraussetzung, würde ich sagen. Du musst offen und begeisterungsfähig sein, mit mir neue Wege zu beschreiten. Und wenn in Dir ein ungelebtes Potential schlummert und Du noch Träume, Wünsche und Visionen hast, dann sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.
Auf welche Fragen bekomme ich bei Dir Antworten?
Wir behandeln unter anderem Fragen nach dem Lebenssinn: Wie kann ich wieder in meine Mitte finden? Wie tausche ich alte Glaubenssätze gegen neue aus? Wie finde ich meine Bestimmung? Was hindert mich daran, glücklich zu sein? Wie komme ich endlich aus der Opferrolle in die Schöpferrolle? Und schließlich: Wie werde ich Herr - oder Frau - meiner eigenen Gesundheit?